Über mich

Hallo liebe Leute,

mein Name ist Heinz Kromminga. Meine großen Leidenschaften sind Lebensmittel/Kochen sowie Musik. Mein Berufsleben habe ich inzwischen beendet - 42 Jahre arbeitete ich in der Krankenversicherung. Nun habe ich die Möglichkeit, meine Leidenschaften in einer Company umzusetzen. Diese Company heißt Food and Music und hat seinen Sitz in der Mathilde-Lehmann-Str. 10 a in Bremerhaven. Ich biete kulinarische Führungen durch den Fischereihafen Bremerhaven an sowie Kochworkshops zum Thema Fisch in meinem Haus oder bei Euch. Weiterhin veranstalte ich in meinem Haus in Bremerhaven regelmäßig Wohnzimmerkonzerte und Lesungen. Mein Veranstaltungsraum bietet Platz für bis zu 50 Zuhörer. Die Akustik im Raum ist sehr sehr gut - somit gibt es die Möglichkeit, Konzerte auch unverstärkt zu spielen. Zu den Konzerten biete ich Speisen und Getränke zu fairen Preisen an.

Mein Vater war als Kaufmann im Fischereihafen tätig, arbeitete sehr lange bei der Firma Schottke, dem Vorgänger von Frosta. Weiterhin dann bei der Firma Seefisch in der Halle X. Durch ihn bin ich früh und lange mit dem Thema Fisch in Berührung gekommen. Es gab fast täglich guten frischen Fisch, in meinen Schulferien war ich häufig in der Produktion eingesetzt und habe das Arbeiten mit Fisch kennengelernt. Durch meine Oma (gelernte Köchin) und Mutter (leidenschaftliche Köchin) wurde ich früh mit dem Kochen vertraut gemacht. Da ich sehr gerne gut esse, begann ich recht bald mit dem Kochen eigener Gerichte. Das Interesse für das Kochen war groß, beruflich habe ich dann aber einen anderen Weg eingeschlagen. Mit 52 habe ich dann jeweils zwei 6-wöchige Praktika in 2 guten Seafood-Restaurants in Irland durchgeführt.

www.ogradysonthepier.ie und www.carrighouse.com

Hier habe ich erstmals in Profi-Küchen gestanden und konnte mir viel abschauen und habe viel gelernt. Gelernt habe ich auch, dass die Arbeit in Küchen sehr hart ist. Aber auch viel Spaß macht. Whatever, ich bin nun froh, dass ich meine Interessen in meiner Company Food and Music umsetzen kann - und an Menschen weitergeben darf.

Seit Kindertagen habe ich ein großes Interesse für Musik. Seit vielen Jahren spiele ich mit Begeisterung Irish Folk auf mehreren Instrumenten. Aktiv bin ich in der Band Foggy Tuesday.